Grundschule veranstaltet ein Sportfest

 

 

 

Am Freitag den 24.6.16 machte die Grundschule Hoyern einen Sponsorenlauf am Bodolzer Spotplatz.

 

Die Schüler rannten eine halbe Stunde ,danach gab es eine Brezel und etwas zu trinken mit anschließendem Sportfest .

 

Das Sponsorengeld soll für den Schulgarten und ein paar Spielgerete gespendet werden.

 

    

 

          Rosalie Haug

 

 

 

 

 

 

 

 

Sportfest der Grundschule Hoyren

 

 

 

Vergangene Woche am 24. Juni 2016 fand am Bodolzer Sportplatz das Sportfest und der Sponsorenlauf der Grundschule

 

 Hoyren statt. Beim Sponsorenlauf ging es darum möglichst viele Runden um den Sportplatz zu schaffen. Alle Schüler und Schülerrinnen hatten dafür 30 Minuten Zeit. Nach jeder Runde bekamen die Kinder einen bunten Stempel. Am Ende wurde in die Laufkarte eingetragen wie viele Runden insgesamt gelaufen wurden. Familie , Freunde und Nachbarn hatten zuvor die Möglichkeit einen Spendenbetrag in die Karte einzutragen. Es wurde für den neuen Schulhof  und soziale Zwecke gesammelt. Nach dem Sponsorenlauf durften sich alle Läufer und Läuferrinnen bei vielen Brezeln,Getränke und lustigen Spielstationen austoben.  

 

 

 

Hannah

 

 

 

Sportfest

 

Die Grundschule Hoyren veranstaltete am Freitag, den 24. Juni einen Spendenlauf. Auf dem Sportplatz in Bodolz. An dem alle Kinder teilnahmen. Nach dem Lauf spendierten die Schule Brezeln und Getränke. Nachdem sich die Schüler gestärkt hatten gab es noch lustige Spiele. Die Einnahmen des Laufes werden teils für einen guten Zweck gespendet, der Rest ist für den Schulhof.

 

 

 

Emma Haas

 

 

 

 

 

 

Sportfest der Grundschule

 

Hoyren

 

 

 

Am 24.6.2016 feierte die Grundschule Hoyren ein großes Sportfest. Die ganze Schule machte mit. Die Kinder liefen von ihrer Schule aus bis zum Sportplatz vom BC Bodolz weil da das Sportfest stattfand. Am Anfang war ein großer Sponsorenlauf und dafür hatten sie eine halbe Stunde Zeit um Runden zu laufen. Nach dem Sponsorenlauf gab es noch ganz viele Sportstationen die sehr viel Spaß gemacht haben. Um 11.20 Uhr war dann alles vorbei und die Kinder sind wieder mit den Lehrern zur Schule zurück gelaufen.

 

 

 

Bastian Müller

 

 

 

 

 

Sponsorenlauf

 

 

 

 

 

Am Freitag den 24.6.16 veranstaltete die Grundschule Hoyren in Bodolz auf dem Fußballfeld einen Sponsorenlauf. Vorher fragten alle Kinder ihre Eltern und Verwandten nach einer kleinen Spende pro gelaufene Runde. Die Schüler liefen von der Schule zum Sportplatz. Es war sonnig und heiß. Frau Zaha machte Dehnübungen mit den Kindern. Der Lauf dauerte eine halbe Stunde. In dieser Zeit musste man so viele Runden wie möglich um das Feld rennen. Frau Albersmann sorgte für Musik am Lautsprecher. Die helfenden Mütter stempelten auf der Laufkarte jede Runde ab. Manche Kinder schafften sogar 19 Runden. Alle Kinder gaben ihr bestes und waren danach sehr müde. Zur Belohnung durften die Kinder danach an verschiedenen Spielstationen ihre Geschicklichkeit beweisen. Für Essen und Trinken sorgte der Elternbeirat. Die Lehrerinnen rechneten auf den Karten die Runden aus und die Schüler sammelten zu Hause die Spendengelder ein. Die Schule wurde Reich.

 

Marco Stiefenhofer

 

 

 

 

 

                                         Sportfest

 

 

 

Am Freitag den 24.6.16 gab es am Bodolzer Bolzplatz einen Sponsorenlauf. Davor machte Frau Zaha Aufwärmübungen. Danach liefen wir bei dem Sponsorenlauf. Während dem Rennen bekamen wir Stempel auf unsere Laufkarte. Nach dem Sponsorenlauf gab es Wasser und Brezeln. Als es fertig war gab es noch schöne

 

Spiele wie z.B. Sackhüpfen, Bällewerfen  … Am Ende gab es dann noch Brausewerfen. Danach gingen manche Kinder nach Hause und

 

manche auch zur Schule. Der Tag war super schön.

 

Noah und Jonas

 

 

Sportfest Bericht

 

                                           

 

Wir hatten einen heißen Tag am 24 .6 . 16.Wir liefen von der Schule zum Sportplatz. Dort mussten wir Frau Albersmann zuhören. Danach bekamen wir ein Armband. Wir stellten uns auf, da rief Frau Albersmann „Auf die Plätze – Fertig – Los!“. Ich rannte, aber dann ging mir die Puste aus. Und bin nur noch gejogt. Ich dachte ich schaffe 6 runden aber ich habe 12 runden geschaft. Am ende bekammen wir eine Bretzel. Es war aber nicht zu ende wir spielten in stationen . aber dann war es zu ende.

 

 

 

Andre Wolf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sportfestbericht

 

 

 

Am 24.6.16 hatten wir ein Sportfest für alle Klassen.

 

Ich war deshalb sehr aufgeregt. Ich zog meine Sportkleidung an und packte ein Getränk und ein Schulbrot in meinen Rucksack. Dann ging ich alle in der Schule. Da kam ich schon um 7:40 Uhr an. Um 8:00 Uhr stellten  wirs uns im Schulhof auf und liefen von der Schule zum Sportplatz in Bodolz. Es war weit zu laufen. Frau Albersmann eröftnete dort das Sportfest und danch begann der Sponsorenlauf für alle. Ich rannte los und 28 Minuten später hatte ich einen kleinen Unfall. Jemand hat mich angerempelt und ich bin gestolpert. Es tat ein bisschen weh aber ich bin weitergelaufen. Ingesamt bin ich 13 runden gelaufen. Danach machten wir eine Stunde Pause und aßen Brezeln und tranken Wasser und Apfelsaft. Nach der Pause sollten wir uns wieder aufstellen. Wir sind züruck zur schule gegangen. Ich ging nach Hause und war Müde.

 

 

 

 

 

Ivan Marc Carreno

 

 

 

 

 

 

 

Die GS Hoyren veranstaltet ein Sportfest

 

Am Freitag, den 24. Juni hat die Grundschule Hoyren ein Sportfest mit Sponsorenlauf veranstaltet. Jeder hatte ein paar Sponsoren, die einem nach dem Lauf Geld für die Schule gaben. Das Geld ist für die Schule z.B. für Spielsachen, Werkzeuge, Gartenwerkzeuge für den Schulgarten usw. Das Ganze war auf dem Bodolzer Sportplatz. Danach haben die Kinder noch Spiele gespielt. Es hat allen Spaß gemacht! Und wir hatten sogar Glück mit dem Wetter! Sonnenschein!

 

Emma Rößler

 

 

 

 

Sponsorenlauf der GS Hoyren

 

 

 

Freitag den 24.6.2016 gingen die Kinder der GS Hoyren bepackt mit einem Rucksack zum Sportplatz in Bodolz . Dort wurde ein Sponsorenlauf veranstaltet. Auf dem Sportplatz hatten die Kinder 30 min Zeit zum rennen .Die Kinder sind sehr viel gerannt und die GS Hoyren hat viel Gelt bekommen.

 

 

 

         Hanna Weichenhein

 

 

 

 

 

 

 

Am Feitag den 24.6.2016 um 9:00 Uhr fand auf dem Sportgelände in BC Bodolz der Sponsorenlauf der Grundschule Hoyren statt. Alle Schüler liefen mit. Eine Woche vorher suchten sie Sponsoren , die pro gelaufener Platzrunde einen Geldbetrag bezahlen mussten. Die Schüler hatten 30 min. Zeit zu laufen. Eine Platzrunde war knapp 400 m lang. Das Ereignis fand anstelle der Bundesjugendspiele statt. Trotz des schwülen Wetters wurden viele runden geschafft, und es kam viel Geld zusammen, welches für die Gestaltung des neuen Schulgarten verwendet wird.

 

 

 

                         KILIAN ECKERT