Herzlich willkommen auf der Homepage unserer Schule.

An unserer Schule, im Ortsteil Hoyren der Stadt Lindau (Bodensee) gelegen, werden derzeit ca. 130 Schülerinnen und Schüler  in 6 Klassen unterrichtet.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern auf unserer Homepage.

Neues an unserer Schule

Abschied

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge wurde unsere liebe Chefin Frau Albersmann-Neher verabschiedet.

Die Kinder haben gemeinsam ein Lied von der „Pädagogin aus Passion“ mit sehr passendem Text gesungen, der bei vielen Gänsehaut und feuchte Augen verursacht hat.

Alle wünschen ihr auf ihrem zukünftigen Weg alles Gute und weiterhin so viel Freude bei der Arbeit in der Schule.

Erster Schultag

31 aufgeregte Erstklässler mit ihren Eltern trafen sich am ersten Schultag  zum Anfangsgottesdienst in St. Ludwig.  Pfarrer Niklewicz und Sigrid Oechslein haben alle mit dem Thema "Engel "alle begrüßt und schwungvoll das neue Schuljahr eingeläutet.

Verabschiedung

Auch in diesem Jahr verabschiedeten sich unsere Viertklässler am vorletzten Schultag vor großem Publikum.

Sie boten verschiedene beeindruckende Zirkuseinlagen, ein kleines modernes Schultheater und wurden von ihren Patenkindern mit fröhlichem Gesang in ihre neuen Schulen entlassen.

Spruch zu den Symbolen über der Schultüre  der 1913/14 erbauten Grundschule Hoyren

Wie ein Eichhorn flink und munter,

rasch hinauf und schnell herunter,

wie die Eule klug und weise,

Augen auf und rund im Kreise,

fleißig wie die Bienen sind,

so sei du mein liebes Kind.